24.3.07

Mein Motto: Lamentieren!

Kommenden Sonnabend bin ich auf zwei Feierlichkeiten eingeladen. Das klingt gut, das fühlt sich nach Sozialkontakten und einer gewissen Beliebtheit an. Auch sind mir die beiden Einladenden sehr sympathisch. Geschickterweise liegen beide Partys an der selben Tramlinie und so ist Partyhopping eigentlich kein Problem.

Eigentlich.

Denn, das eine ist zwar "nur" eine Geburtstagsparty, aber "es gibt auch ein motto: mädchen in rosa, jungs in hellblau. (es muss nicht all over sein, beachtung der idee wäre jedoch sehr erwünscht!)"

Und das andere Zusammenkommen nennt sich "Festa espanola" und "ist eine ausgewiesene Mottoparty, also wird -mehr als nur ansatzweise- die Einhaltung des Mottos vorausgesetzt!!! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ein paar Angebote finden sich auf dem Flyer, Lamentieren is nich, auch wenn`s jetzt unter den Fingern juckt."

Was mach ich jetzt? Geh ich als hellblauer Torero???

Liebe Leude, Karneval ist eine unnötige Erfindung der Rheinländer und zum Glück zeitlich auf Anfang/Mitte Februar limitiert! Können wir nicht einfach so feiern?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hör auf zu jammern und freu Dich, daß Du Freunde hast!

Anonym hat gesagt…

nee, nee, nee. Das mit dem Jammern is durchaus berechtigt. Ich kann das extrem gut nachvollziehen. Motto-Party an sich is ja irgendwie ok. Nur dummerweise hab ich so gar keinen Bezug zu spanischer oder lateinamerikanischer Kultur. Bringt den Zwiespalt, sich auf eine Party zu freuen, die definitiv fett wird, aber nicht zu wissen, wie kleiden. Da kommt mir doch aber glatt eine Idee. Ich werde mal meine liebe seit-gestern-nicht-mehr-Mitbewohnerin fragen, ob ich mir ihren Che-Guevara-like-Hut leihen darf und dann einfach als Spanien-Indie dort auftauchen. Mal gucken, wie scharf die Eingangskontrolle is...
Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter, Herr Grau.