30.4.07

Kommentier mit mir

In den letzten Tagen häufen sich Mails, von meinen geschätzten LeserInnen, die alle ungefähr gleich anfangen: Da die Kommentarfunktion nicht funktioniert, schreib ich Dir eben so...
Dass Ihr mir so dringend was mitzuteilen habt, dass Euch Technikbugs nicht abhalten, freut mich. Aber schlecht funktionierende Kommentarfunktionen sind doof. Auf die Schnelle habe ich aber bei blogspot und auch über eine kurze Suchmaschinenanfrage nicht herausfinden können, was das Problem ist.
Ich würd's aber trotzdem gern lösen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sehen einige die Zeichenfolge nicht, die vor dem Absenden aus Spamabwehrgründen eingebaut ist. Scheinbar geht das auch Kommenierwilligen mit Google-Account so, oder? Andere scheinen die zeichenfolgen auch ohne Google-Account zu sehen.

Jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte? Gerne auch via Mail antworten.

Ich sag schonmal "Danke":

Danke.

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Lieber Björn,

da ich Dich nicht anders erreichen kann, schreibe ich Dir hiermit eine E-Mail. Oder was auch immer das hier ist. Weißt Du, Björn, Du bist doch jetzt der Bloggerkönig, da wollte ich Dir mal recht herzlich gratulilieren, schließlich hast Du Dir diesen Titel redlich verdient. Ich bin ja schon lange ein Fan von Dir, und weil Du immer so toll schreibst, lese ich das auch jeden Tag von hier oben. Daß Technik keine gute Sache ist, hast Du ja schon öfter gezeigt, aber diese Technik nun Deine Fans davon abhält, ihre Begeisterung zu teilen ist schlimm. Ich bin erschüttert.

Lieber Björn, ich wünsche Dir, daß alles wieder gut wird!

Deine Johanna

docflo hat gesagt…

Ohne Google-Account und auf einem Mac mit Safari: Funktioniert 1a.

MC Winkel hat gesagt…

Kenne das Problem: Wordpresslosigkeit! :)

Schnitzel hat gesagt…

Anscheinend liegt das Problem bei Firefox. Beim IE (ich fühl mich grad so nackt) wird es angezeigt.

rene hat gesagt…

ich kann sogar in meinem feedreader kommentieren und ansonsten: MC Winkelsen hat so derbe recht. Eigene Domain und Wordpress für nen 5er im Monat... wo ich doch schonmal dabei bin ;-)

Björn Grau hat gesagt…

rené, pass auf, was du sachst. das könnte als angebot verstanden werden.

Logopäde hat gesagt…

Genau Björn,
René, das war doch ein öffiziöses Angebot in weite Öffentlichkeit, oder? Ich will nämlich auch umziehen.

miss sophie hat gesagt…

Auch beim Firefox (2.0.0.3) wird´s angezeigt. Und wenn das Bild mal nicht möchte, klappt bei mir immer: "Veröffentlichen" klicken, blogger.com meckert und es gibt ein neues Bild, das dann auch angezeigt wird.