18.4.07

Terrorbekämpfung


(Bild via, Vorlage hier)

Solange ich es nicht kundtun will, geht es erst mal grundsätzlich niemanden was an, welche Zeitungen ich mir kaufe, welche Bücher ich lese, in welchem Fußballstadion ich welchen Verein anfeuere und in welchen Striplokalen ich die Junggessellenabschiede meiner Kumpels zelebriere.

Sieht das jemand anders?

Ja?
Dann findest Du den Überwachungswahn, der heute Kabinettsbeschluss wurde, sicher auch richtig.
Dann findest Du es auch richtig, dass die Ermittlungsbehörden wissen, welche Newsseiten, Blogs, Sportportale und Pornoseiten Du im Netz besuchst.
Dann kann ich Dir nicht helfen.

Alle anderen (und den meisten predige ich nichts neues, weil andere schneller waren als ich) sollten mal nicht nur meckern, sondern tätig werden.

Beispielsweise die Bundesregierung mit anderen zusammen verklagen (via). Kostet ein paar Minuten Zeit und einen Brief.
Oder mit einem Spendenversprechen die Arbeit des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung unterstützen.

Noch nicht überzeugt, aber interessiert? Hier gibt's mehr:
- vorratsdatenspeicherung.de
- Infos und Artikel mit dem Tag "Datenschutz" auf netzpolitik.org
- Kleine Linksammlung zum heutigen Tag bei farliblog.de (via)
Das ist eine erste, unvollständige Auswahl. Suchmaschinen nutzen bringt sicherlich noch viel mehr zutage.

Keine Kommentare: