13.6.07

Komplimente

Einer Frau, mit der ich keine intime Beziehung habe, zu sagen, sie sähe gut aus, ist vollkommen angebracht. Auch tolle Frisuren und hübsche Klamotten lassen sich bedenkenlos loben. Wahrscheinlich geht auch die Anerkennung schöner Beine noch als charmant durch.
Aber ob ich einfach mal so zu einer Frau, mit der ich keine intime Beziehung habe, sagen kann: "Deine Brüste gefallen mir!"???



Nachtrag: Der ist zu schön, als dass er in den Kommentaren versauern dürfte:
"Entschuldigen Sie, aber Sie haben so ein schönes Decolleté, das muss ich jetzt mal in Ruhe auf mich wirken lassen!"
Ein tränenlachender Björn bedankt sich bei Herman.

Kommentare:

Julie Paradise hat gesagt…

probier's aus!

ich kühl dann deine wange!

Herman Stein hat gesagt…

Hört sich zumindest so an, als hättest Du eine anderweitige Beziehung mit ihr. Und in diesem Fall finde ich, kannst Du Ihr das ruhig sagen. Kompliment bleibt Kompliment. (Im besten Fall streitet sies ab, Du glaubst ihr nicht, sie beweists Dir, und Du findest immer noch, Du hattest Recht!)

Ich hab kürzlich in der U-Bahn das schönste Life-Decolleté ever gesehen. Aber zu der Frau Mitte 30 konnte ich nun wirklich nicht einfach hingehen und sagen: Entschuldigen Sie, aber Sie haben so ein schönes Decolleté, das muss ich jetzt mal in Ruhe auf mich wirken lassen!

Also verrat mal, wies lief.

HCL hat gesagt…

hahaha! Sehr schön! ansonsten: Frage sie doch selbst, ob man ihr so etwas sagen könnte. Oder liest sie hier sowieso mit? War das vielleicht der Grund für das Posting?

MC Winkel hat gesagt…

Also ich hab tatsächlich mal ein Dekolletée gelobt. War aber nur die Empfangstante im Gym, da ich da quasi Kunde bin, war es ja ungefährlich.

Warum denn nicht.
Sind doch ... sorry, aber... sind doch nur Titten.

Anonym hat gesagt…

Die Brüste meiner Frau darfst Du loben, da sie ja einem guten Zweck dienen werden... Wenn der gute Zweck vollbracht ist, haue ich Dir dann dafür eine rein ;-)

T.

Cosmo Croc! hat gesagt…

@ T.
Wenn du nicht mal das Selbstvertrauen hast, deiner Freundin hin und wieder ein paar alltägliche Anerkennungen von anderen Männern zu gönnen, solltest du vllt. besser ins Kloster gehen.
Sowas Rückgratloses kann wirklich keine Frau gebrauchen.

@ ALL
Wenn ihr euch fragt, was ein tolles Kompliment ist, sag ich's euch jetzt:
"Ich glaube, du wärst eine tolle Mutter !!"
Das ist ein tolles Kompliment.
Sollte aber ehrlich gemeint sein und nur von Männern verwendet werden, nicht von kleinen Jungs.

@ julie paradise
Mit der Ohrfeige, wär ich mir nicht so sicher. Ich glaube Ohrfeigen-austeilende-Damen gehören in den Bereich 'Mythenbildung des bigotten Hollywood'.
Nach 1 1/2 Jahrzehnten Draufgängertum und plumpem Chauvinismus kann ich jedenfalls von KEINEM solchen Ereignis berichten.