10.8.07

Graue Theorie zum grünen Rasen

Auf Wunsch des Genossen (der sich doch eigentlich gar nicht für Fußball interessiert???)einige unvollständige und graue Prognosen zur heute abend startenden Fußball-Bundesliga-Saison:

Deutscher Fußballmeister 2007/08 wird:
Bayern München.
Es wird nicht schön sein und sie werden spektakulär einige Partien aufgrund völliger Moitvationslosigkeit verlieren, aber wer soll den Millionären diese Saison Konkurrenz machen?

Bremen?
Allein mit schönem Fußball der nicht langzeitverletzten C-Mannschaft und Tortes großer Klappe wird das nix.

Schalke?
Es gibt ein Naturgesetz, welches besagt, dies ist unmöglich. Sollte es wider Erwarten doch damals alles nach der Kreationismustheorie gelaufen sein und Gott somit existent, ist die fehlende Spielerqualität (die Führungspersönlichkeiten wie dr Kävinn und dr Martschello selbst bemerken) am Ende Schuld am Nichtmeistersein.

Stuttgart?
Der Kader ist noch nicht fit, die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt, das werden harte Anfangswochen. Und dann stehen die Chancen 60:40, dass die Vereinsführung unter Zurhilfenahme der örtlichen Presse leider alles daran setzt, die kontinuierliche Arbeit des Superduos Heldt/Veh binnen Tagen zu zerstören. Dann kommt ein teurer großer Name für die Trainerbank und am Ende der übliche elfte Platz raus. Sollte dem nicht so sein, müssen die Bayern schon arg arrogant Punkte verschenken, dass der VfB sein Wiedererstarken in der Mitte beider Saisonhälften zum erneuten Titelerfolg nutzen kann.

Dortmund? Hertha? HSV?
Bitte wer?

Nürnberg?
Das könnte spannend werden.

Leverkusen?
St.Pauli?

Bleibt der sichere Absteiger:
Cottbus.
Nach einem Jahr Mauern wird das aber auch echt langweilig. Die Taktik wird kein zweites Mal aufgehen.

Und lieber Genosse, anstatt heute abend meinen Verein am Fernseher zu unterstützen, komme ich auf die Geburtstagsparty Deiner Frau. They call it Freundschaft!

Keine Kommentare: