12.10.07

Es stimmt, Berlin ist bunt

Ich habe gemeldet mich lange nicht mehr, weil ich hatte zu tun viel in das Zeit. Das deutsche Bäcker hat einen viel anstrengenderen Tag als das polnische. In Deutschland muss ich anfangen um 4 Uhr in das Nacht. Muss machen Teig und genau legen diese Brezeln. Laugengebäck man das nennt. In Polen leben das Leute eine nicht so geregeltes Leben. Das Bäckerei macht erst um 8 Uhr auf. Vielleicht liegt es aber an der großen Auswahl das deutsche Bäckereien haben, weil ich anfangen muss so früh in das Nacht. In Polen gibt es nämlich nicht so viel zu kaufen. Das Polen mag es einfach. Ich habe gelernt aber schon viele neue Backsachen. Da wird staunen mein Meister, wenn ich komme zurück. Vielleicht mache ich dann sogar eine eigene Bäckerei auf. Mit großer Auswahl und einigen deutschen Sachen. Amerikaner kommen in Polen bestimmt gut an.
Außerdem habe ich gesehen schon viel von Berlin. Die Stadt ist so schön und hat so viel Geschichte. Und in der Nacht - wenn ich bin von der Arbeit nicht zu müde - sind alle Straßen voll. Es ist viel mehr los als bei mir zuhause. Dort gibt es nur 2 Kneipen in denen sitzen nur alte Männer. Die junge Leute in Polen fahren entweder mir das Auto in das Stadt oder wir treffen uns bei einem Freund zuhause. Aber Berlin ist so bunt.
In wenigen Stunden muss ich schon wieder anfangen mit backen Brötchen. Jetzt trinke ich noch ein wenig Vodka und gehe schlafen dann.
Das nächste Mal erzähle ich euch von meiner Reise zu einem alten Freund der studiert in Deutschland.
Bis dann.

Keine Kommentare: