10.9.08

Rhythm is it - NOT!

In der S-Bahn. die von der Friedrichstaße nach Postdam fährt, steigen seit Tagen ab Schöneberg die gleichen Musikanten zu.
Nun empfinde ich laute Musik in der Bahn grundsätzlich als ätzend, ganz gleich, ob aus Tennie-Mobiltelfonen oder von diesen trötenden Wegelagerern. Es ist so unglaublich selten, dass da was Hörbares aus den Instrumenten kommt, dass es eigentlich solidarische Bürgerpflicht im ÖPNV sein müsste, diese Leute an ihrem Spiel zu hindern. Macht aber keiner. Im Gegenteil. Diese Akkustik-Terroristen bekommen auch noch Kleingeld für die Schrammelei zugesteckt.
Selbst die zwei Herren, die ich eingangs erwähnte. Die haben eine besondere Spezialität. Während der eine durchaus plaisirlich trompetet, haut der andere ohne jedes Gefühl für Melodie und Rhythmus auf seine Klampfe ein, sodass sofort die Ohren bluten und sich das Ästhetikgefühl zum Kotzen aufmacht.
Ich verstehe nicht, wieso sich der Trompeter das gefallen lässt. Und wie man diesem kakophonischen Duo auch nur Hosenknöpfe in den Spendenbecher werfen kann, erschließt sich mir erst recht nicht. Die Menschen haben einfach keinen Respekt vor ihren eigenen Ohren.

Keine Kommentare: