29.12.06

Alles für alle!

Die Rückreise aus dem Urlaubsdomizil beinhaltete auch eine Intercity-Fahrt. Der Service hier war zwar nicht so international wie in den ICEs zwischen Stuttgart und Berlin, aber immer noch nett:
"Heute begeleitet uns eine Minibar. Der Kollege wird sie gern an Ihrem Platz bedienen."
Wesentlich besser als die Minibar war aber der Umstand, dass der komplette Zug aufgrund einer nicht näher erläuterten Planungsschwierigkeit bei der Fuhrparkorganisation des Noch-Staatsbetriebs nur aus 1.-Klasse-Waggons bestand. So durften auch sojadrinktrinkedne vollrecyclingfähige grüne Großfamilien, prekär beschäftigte Großstadtpendler und urlaubende Geringverdiener mal fahren wie die mit den dicken Geldbeuteln.
Siehe da, bei der Deutschen Bahn gibt es Beinfreiheit und bequeme Sessel auch für Menschen über 1,80m! Und auch Koffer lassen sich in so nem Edelabteil ernsthaft verstauen...
Wieso gibt es diesen Komfort eigentlich nicht für alle?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebes Brot, Komfort kostet. Und wir haben doch keine Zeit. Oder wie war das? Und die Erste-Klasse-Gesellschaft: Habt Ihr Euch denn alle vertragen?
ZZ