7.1.07

Turntablerocker

Mit 16 hatte ich meinem Vater seinen alten Dual 1216-Plattenspieler abgequatscht. Mehr als eine Dekade später schien das nun über 30 Jahre alte Teil nicht mehr wirklich zu funktionieren (dachte der Technik-Ignorant). Jedenfalls drehte sich seit Jahren nix mehr.
Heute (also exakt gestern abend) hat Luigi mehrere Stunden gepfriemelt, geputzt und geölt.
Und als gegen 21:45 Uhr die alte (muss mal einem meiner Onkels gehört haben...) 45er mit Elvis' Blue Suede Shoes sich auf dem Teller drehte, die Nadel in die Rille fuhr und nach dem ersten Knirschen der uralten Staubpartikel dieser satte lebendige Sound aus den Boxen meiner Stereo-Anlage kam...
Ey, ich könnt zum Elvis-Fan mutieren!
Ich komm mir vor wie ein Kind an Weihnachten! Ist das geil!!! Grazie, Luigi! Sei fantastico!
Wie gern würd ich jetzt meinen alten Herrn anrufen und im die freudige Nachricht der erfolgreichen Wartung mitteilen. Im Moment wünsche ich mir, dass er wirklich von oben hier runter gucken könnte. Er wäre stolz.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebes Glücksbrot,

das freut uns, daß es Dich gefreut hat! Mein Luigi ist halt doch der Allerbestehundertmiijjionmaltollste, ja! Jetzt mußt Du aber wohl Deine Plattensammlung etwas aufstocken?! Ohoh ... was haben wir da nur angerichtet!

Z+L Z