17.2.07

Music is my first love

Hurra, hurra, mein erstes zugeworfenes Stöckchen! Für den tollen Wurf darf ich mich bei der Anne bedanken!

Los geht's:

Soundtrack of my Life:
Wenn dein Leben ein Film wäre, was würde der Soundtrack sein?

Also, so geht’s:
1. Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
2. Stelle es auf Shuffle/ Random
3. Drücke “Play”
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf:
5. Drücke für jede neue Frage den “next” Button.
6. Lüge nicht und tue nicht so als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!

Vorspann:
Modena City Ramblers: Ninnananna
Ein Gute-Nacht-Lied zwar, aber eins für Menschen mit Heimweh, Sehnsucht und solchen Gefühlen, also für Reisende und Fremde jeglicher Art.

Aufwachen:
Depeche Mode: Jr. Painkiller
Muss wohl schlecht geschlafen haben.

Erster Schultag:
Hecklah & Coch: Auf den Straßen (reinhören bei amazon)
"Ich kenn keinen aus der Hood mit Abitur und Studium" Ja, mit Berlin-Rap kann mensch einen ersten Schultag eines künftigen Akademikers aus bürgerlicher Familie in einem kleinen Dorf in der westdeutschen Provinz auch untermalen.

Verlieben:
Sex Pistols: Anarchy in the UK
Wie sang der Bela einst so schön: "Ich war Mr. Sex-Pistols, du warst Lady Punk"

Das erste Mal:
Everlast: Sleepin'Alone (low-fi snippet bei amazon)
Äh?

Kampflied:
Jethro Tull: Steel Monkey
Toller Kampfname, gutes Intro, danach ein wenig lahm für ordentlich auf die Fresse, aber ich bin ja auch mehr für intelektuelle Kämpfe...

Schluss machen:
Weezer: No One Else
Nicht beschissen! Echt!
Tolles selbstgebasteltes Video:


Abschlussball:
Shirley Bassey: Goldfinger (im Propellerheads-Mix und nicht im Original)
Ist mehr so'n Maskenball und ich krieg sie alle von Pussy Galore bis Eva Green und Gert Fröbe!

Leben:
Eels: Old Shit New Shit (etwas davon als Kaufanreiz)
Das Leben, ein ewiger Kreislauf...

Nervenzusammenbruch:
Slut: Big Mistake (Hörprobe bei amazon)
Also, das mit dem Fröbe vorhin war dann doch zu heftig. Weil, der hat den Beißer mitgebracht. Klar, dass meine Psyche da nicht mitmachen wollte.

Autofahren:
Mando Diao: Laurens Cathedral
Aber ganz gelöstes Cruisen ist das, Kinners.

Flashback:
Banda Bassotti: Partirò per Bologna (Auszug bei, na Ihr wisst schon bei wem)
Kommunistischer Ska-Punk, kann nur ein guter Flashback sein.

Wieder zusammenkommen:
Funny van Dannen: Bauarbeiter.
"Wohin gehst Du, mein Kind?" Na, sie kommt zu mir! Durch den Regen an den Bauarbeitern vorbei. Ach, romantisch.

Hochzeit:
Seed: Pressure (Drückchen beim Buchgrossisten)
Druckvolle Hochzeit oder zur Ehe gezwungen? Ich glaub, ich bin nur Gast auf dieser Party.

Geburt des ersten Kindes:
Prodigy: Claustrophobic String
Schon klar, so ein Geburtskanal ist eng. Aber ich hoffe dann doch, dass bei dem Ereignis in echt etwas bessere Stimmung ist.
Passendes Video:


Endkampf:
Linkin Park: Somewhere I belong
Ok, etwas platt so'n Pathos-Krampf für die letzte große Schlacht.

Todesszene:
Ween: The HIV Song
Ein politischer Film!
Aber jetzt mal kurz ernsthaft: Gib Aids keine Chance!

Beerdigungslied:
Friska Viljor: Tell Me (heute, 17.02.07, 01:45 ham sie's noch auf ihrer myspace-Seite)
"I was trying real hard you know" Schönes Lied, tolle Band, danke an mein iTunes, nochmal an Anne, ohne deren Hinweis auf das eagle*seagull-Konzert ich diese tollen Schweden nie kennen gelernt hätte, und dat Sophie, mit der ich beim Konzert war!

Abspann:
Louis Armstrong Mahagony Hall Stomp
Da geht die audience mit guter Laune. Thank you for watching my movie!

Und nun werf ich das Stöckchen weiter:
Meine Musik-Musen sind herzlichst eingeladen! Ran an die Player, Sophie und Judas! Vom Albert wünsch ich mir einen Soundtrack seines zweiten Lebens. Nephilim darf, so sie denn will, ihr Kammerspiel vertonen, die himmlische Musik der Götterspeise könnte den Herrn Stein mal von seiner opera grande ablenken, Panchita soll sich vor ihrem Umzug auch äußern bitte. Und falls es dem cosmo! danach ist, doch mal wieder zu bloggen, dann wäre Musik drin.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Brecht Bricht Brot

Anonym hat gesagt…

so ein mist fällt aber auch nur wieder germa- germ- gerom- deutschdingsens ein
die frau koll

Martha hat gesagt…

Danke für den Prügel, werde mich sofort drüber her machen ;D