8.3.07

Die Macht der Formulare

Gerade kam ein Schreiner vor unser Büro, wo ich mich mit einer Bekannten unterhielt.
Schreiner: "Sie ham doch neuen Belag bekommen?"
Björn: "??? Äh? Nein. Die Büros gegenüber haben neue Teppiche bekommen, wir nicht."
Schreiner: "Könnse mal ne Bürotür aufschließen, damit ich sehe, ob die Türen am Belag schleifen?"
Björn: "Tut mir leid, ich hab nur einen Schlüssel für unser Büro und das von mein Chef."
Schreiner: "Können se mal aufmachen, damit ich sehe."
Björn: "Ja, ich muss eh ins Büro von mein Chef, was reinlegen. Aber wir ham, wie gesagt, keinen neuen Belag bekommen."
Schreiner nach Überprüfung der Reibungsintensität zwischen Chefbürotür und altem Chefbüroteppich (sehr niedrige Intensität): "Hmm, scheint ja nich so schlimm zu sein. Wie lang sind se denn heute noch da?"
Björn: "Mindestens ne Stunde."
Schreiner: "Dann besorg ich mir nen Schlüssel und komm ich nächste Woche."
Björn: "Aber bei uns gibt's doch gar nix zu tun. Die Büros GEGEBNÜBER sind renoviert worden, unsere beiden nicht."
Schreiner: "Aber ihre Büros stehen auf meinem Auftrag. Dann werden die auch gemacht."

???????????
(Vermeiden sie Anstellungen in landeseigenen Anstalten)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heißt das, unser Büro muß 1) ausgeräumt, 2) umgeräumt, 3) aufgeräumt werden, was doch gar nicht nötig, da 2) kaum Verbesserungen bringt, 3) sowieso der Normalzustand ist und 4) - hä? Oder wird da ad hoc der gesamte Flur bereinigt (blödes Wortspiel, ich weiß). Nee, da hab ich aber mal so gar keine Lust drauf!
(gez. die Frau, die mit in Björns Büro sitzt)

Björn Grau hat gesagt…

Nö, ich glaub, der nimmt nur ein zwei Millimeter vom Türblatt unten weg. Das geht ambulant. Macht aber wahrscheinlich ordentlich Dreck...
Chef hat übrigens meinen Urlaub genehmigt ;)