20.4.07

Fundgrube

Ich weiß nicht, ob sie es schon wussten, aber mitunter verwende ich hier mehr oder weniger bearbeitete Zitate, gerne auch aus dem Fundus der populären Musik. Bis dato habe ich immer die Suchmaschinen gefüttert mit Anfragen nach bestimmten Zeilen.
Heute bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir hinsichtlich intertextueller Anspielungen auf viele Werke der von mir geschätzten Spielleute noch lange Freude bereiten wird.

Kommentare:

Julie Paradise hat gesagt…

Das ist ja schick. Und da sage noch einer, Akademiker hätten keine Musik im Blut (Wir zwei wissen es ja sowieso besser.)

Cosmo Croc! hat gesagt…

Naja, es gibt Bands mit besseren Texten. Aber, dass ich das so sehe, war dir eh klar.

Aber weshalb 'Akademiker' Musik im Blut haben sollten, die AQUA - AQUARIUM (1997) - Barbie Girl & ROBBIE WILLIAMS - SING WHEN YOU'RE WINNING (1999) hypen ?!

Ich werd' mal drüber nachdenken.

Die Texte von 'Rancid' sind ganz cool !

Logopäde hat gesagt…

Schöner Fund, auch wenn mir jetzt davor graust, die Texte inzwischen verstehen zu können. Es befinden sich Jugendsünden in dem Verzeichnis.