9.5.07

Momentaufnahmen, geschnitzt

Ein paradiesisches Kreativstöckchen wurde mir zugetragen und ich schnitz ein wenig daran herum:

Der Wagen raste gegen einen Baum. Die Kaffeehausgäste sahen kurz auf, registrierten mehr oder weniger die Tragödie auf der anderen Straßenseite und widmeten sich dann wieder den Heißgetränken, der Tageszeitung und der belanglosen Konversation. Gillespie hatte sich seinen Suizid irgendwie heroischer vorgestellt. Blöd auch, dass Knautschzone, Airbag und Sicherheitsgurt lediglich eine mittlere Gehirnerschütterung zuließen.

Die Frau setzte ihren Hut zurecht. Mehr Regung ließ sie nicht erkennen. Muss ja auch niemand mitbekommen, dass sie gerade 32.000 Euro auf das falsche Pferd gesetzt hatte. Aber wie sagt sie's ihrem Bankberater?

Der Mann zündete eine Zigarrette an. Der Mann rauchte. Der Mann drückte die Zigarette im Aschenbecher aus. Der Mann zog sich an und ging wortlos.

Der Text gehört seinen LeserInnen. Greift zu.

Keine Kommentare: