7.5.07

Wie geht's?

Irgendwann habe ich angefangen, da ernsthaft drauf zu antworten. Zumindest, wenn Menschen extra stehenbleiben, um diese Frage zu stellen.
Mit ernsthaft, meine ich, dass ich ein kurzes Statement dazu abgebe, was mich gerade beschäftigt.
Also so Sätze wie: "Hab viel zu tun." oder "Bin hundemüde." oder "Bin grad genervt." Manchmal sag ich auch was Positives. Aber nie einfach nur "Gut" oder "So lala" oder "Es geht."
Interessanterweise rennen die Menschen dann meist ganz schnell weiter. Weil sie mit konkreter Information völlig überfordert sind.
Manche fragen mich schon nicht mehr nach meinem Befinden.



Heute bin ich immer noch müde, genervt vom reaktionären Grundklima, froh um die Feuchtigkeit, die uns vielleicht vor der Dürre bewahren kann, voll Vorfreude auf den morgigen Abend und hab Rückenschmerzen.

Kommentare:

Julie Paradise hat gesagt…

Na, wie geht's?

mcwinkel hat gesagt…

Und sonst so?

kfmw hat gesagt…

... was machen die Kinder?

tierpfleger hat gesagt…

Gestern gings noch.