22.9.07

Welche Mobilfunkgeräte nutzt die CIA?

In dem dann doch nur gefälligen aber bei weitem nicht so genreprägenden (wie manche Kritiker meinten) Kinofilm "Das Bourne Ultimatum" sind CIA-Agenten alle mit Motorola-Handys ausgestattet. Hat sicher nix mit Werbung zu tun, sondern nur damit, dass die CIA patriotisch gesinnt einkauft und nur heimische Produkte verwendet.

Genauso macht sie es auch mit der von ihr verwendeten Software. Auf dem Laptop der CIA-Agentin, die Bourne in Marokko unterstützt, läuft Symantecs Norton Anti-Virus.
Als leidgeplagter Norton-Nutzer fragt man sich da: Wieso arbeitet die Agentin mit dem unglaublich viel Arbeitsspeicher in Anspruch nehmenden und langsamen Norton, wenn jede Sekunde die Killer auftauchen können? Wahrscheinlich funktionieren CIA-Rechner nur, wenn Norton dort automatisch startet.
Das ist wohl damals der Deal gewesen: Nortons Sicherheitsprogramme schützen uns User NICHT vor den CIA-Hacks und -Viren, dafür kauft die CIA für alle Ewigkeit Symantec-Produkte, egal ob sie die Arbeit behindern oder nicht.

Oder hab ich da jetzt die Realität mit den Film verwechselt? Dann war's ja nur auffallend dämliche Schleichwerbung...

Keine Kommentare: