21.11.07

Unterm Herbstlaub liegt der Strand

when ?
(Bildnachweis)

Obwohl es schon im September verhältnismäßig kühl war, obwohl es übermäßig nass war im letzten halben Jahr: In meinem Kopf ist Sommer. Nicht, dass ich übermäßig gute Laune hätte oder so. Es ist nur so, dass ich bei jedem Sonnenstrahl denke, ich könnte jetzt in den nächsten See hüpfen. Zwar gelingt es mir einigermaßen, mich der Witterung entsprechend zu kleiden, doch eigentlich wundert es mich, dass die Menschen nicht in Flip-Flops, T-Shirts und leichten Hosen herumlaufen. Ich würde mich am liebtsten mit einem Buch oder einer Zeitschrift in den Park legen, abends grillen und frühestens kurz vor dem Morgengrauen eine Jacke überziehen.
Ich weiß, dass jetzt November ist. Aber ich spür's nicht. Gefällt mir ganz gut, dieser Zustand.

Kommentare:

anne hat gesagt…

wir nennen es halluzination?

Björn Grau hat gesagt…

pfff.

Saint hat gesagt…

Einmal nackelig durch den Schlachtensee geschwommen, dann spürst Du den Winter gan fix. ;)

FrauvonWelt hat gesagt…

Oh wie schön, werter Herr Grau, wohl vom Himbeereis genascht, gell?

Den Bikini rauskramend und herzlich
Ihre FrauvonWelt

jette hat gesagt…

Auf dem Spielplatz heut anderthalb Stunden in der Sonne.
(Zwischendurch Kinder gezählt.)

anne hat gesagt…

och nu komm :) heißt ja schließlich auch "man ist immer so sommer wie man sich fühlt". oder so.

aber all das erklärt natürlich die kürzliche erkältung...

Anonym hat gesagt…

Tja Alter, ich war lange nicht mehr hier.... dafür kenn ich das Gefühl und hab auch den Saun'dreck zum Film:

www.fleisch-gordon.de !!

Unter Grillhits auf "Grillsaison" gehen und losgrillen... oder -chillen... oder beides!! ;-)

weidaroggn un' hefewaizn
der G.

Pilgerin hat gesagt…

Hmmweissnich alles so grau hier.

Björn Grau hat gesagt…

@ saint: haste die tortur schon hinter dir?

@ frau von welt: nein, hatte erst hier geschrieben und dann bei ihnen gelesen und mich dann sehr gefreut!

@jette: ihren job möcht ich haben!

@anne: war doch gar nicht böse :-)

@der G.: Schön, Dich zu lesen! Geht's gut, Herr Grillmeister?

@pilgerin: hihi. (mal wieder telefonieren?!)

Saint hat gesagt…

Boah. Nee, lass mal. Bei mir ist Winter. Aber wenn Du es durch hast, sage mal, wie es so ist.