23.7.08

Fachbücher für Gangsterrapper

Ich sitze in der U-Bahn und mein linker Platz ist leer. Bevor ich auf die Idee komme, mir jemanden her zu wünschen, setzt sich ein großer schwarzer Mann neben mich, der rein optisch alle Klischees vom "big bad motherfucker" erfüllt. Narben im Gesicht, schwere Stiefel zu breitesten Baggypants. Über dem zum T-Shirt umfunktionierten Dreimannzelt mit dem Logo eines us-amerikanischen Sportvereins so ne Fliegerjacke. Tribal-Bandana unter der Basecap, die man im Stylerghetto ja seit geraumer Zeit mit gerade betoniertem Schild schräg vor der Stirn trägt.

Er zieht etwas aus der Seitentasche seiner Hose. Es ist … ein Buch! Die Malcolm X-Biographie vielleicht? Was über Hip Hop eventuell?

Nein, ein Fachbuch: "Die Psychologie der Liebe. persönliche Entwicklung durch Partnerbeziehungen"

Meine verdammten Vorurteile! Never judge a book by its cover.

Keine Kommentare: