12.12.06

Verliebt in Berlin

In meinem Herzen ist süßester Frühling! Jubilierend tanzen die Schmetterlinge in meinem Bauch umher. [weitere Verliebtseins-Bilder bitte nach Belieben einfügen, werteR LeserIN!]

Ich bin verliebt!
In den Buchladen meines Vertrauens.
Es gibt große Buchläden und stark themenorientierte. Linke Buchläden, esotherische Buchläden, christliche Buchläden. Fachbuchhandlungen, Kulturkaufhäuser und Buchhandlungsketten. Verstaubte Antiquariate und Leselounges.
Und den Buchladen meines Vertrauens.
Immer, wenn ich ein konkretes Werk suche, muss ich es bestellen lassen. Sind halt klein, meine Freunde. Wenn ich aber einfach so vorbeigehe, so ohne konkretes Ziel, dann zündet meist ein Feuerwerk an Titeln und Klappentexten, dass ich tief durchatmen muss, mir meinen Kontostand ins Bewusstsein zwinge und dann erst zugreife. Was dann immer noch ökonomisch grenzwertig ist.
Ich bin verliebt in die Zusammenstellung der Auslagen. Die Buchhändler meines Vertrauens machen aus der Platznot in ihrem Laden eine Tugend und kombinieren extrem anregende Themenvielfalt auf die Tische.
Ich bin verliebt in die Kombination von Café und Laden. Und in den Umstand, dass hier eine bunte Mischung von bibliophilen Menschen jeden Alters aufeinandertrifft.
Ich bin verliebt in die Kinderbuchabteilung, in der ich zufällig
Krtek wiedergefunden habe!
und vielleicht auch ein kleines bisschen in die Buchhändlerin...

den mein ich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kleiner bibliophiler Charmeur! Deine Zvetuschka