16.1.07

little runaway

Wenn ein junger Mensch von 15 Jahren von zuhause wegrennt, dann
a) wird er schon seine Gründe haben.
b) ist es dringend geboten, ihn vor den Gefahren der Welt zu retten und ihn zurück zu Mutti zu bringen.

Ich kann mich nicht entscheiden (und das da oben ist nur die Kurzversion der Gedanken, die ich mir seit zwei Stunden zu dem Thema mache). Jedenfalls sucht eine Bekannte des Don Dahlmann ihren Sohn (der wohl in Berlin rumhängt) und der Don versucht die Berlinabteilung von Kleinbloggersdorf zu nutzen wie früher die Telefonkette (via). Eine gute Idee für wenn die Kacke dampft. Nur tut sie das im Fall des Ausreißers?

Ich glaub, wenn ich den Kleinen sehe, würde ich ihm stecken, dass neben seiner Frau Mama mehrere ihm wildfremde Menschen sich damit beschäftigen, ob es ihm gut geht. Und ihm die Entscheidung überlassen, ob er Mutti anrufen will oder nicht.

Nachtrag vom 19.01.07: Der Kleine ist wieder da.

1 Kommentar:

sebastian hat gesagt…

kann sehr gut nachvollziehen wie sich die mutter fühlt. meine schwester (15) ist auch eine ausreisserin. getrieben von ihrem freund (18)...jedoch gehören da immer zwei zu, deswegen möchte ich nicht nur ihm die schuld geben.

jedoch hoffe ich, dass der kleine schell wieder gefunden wird.