24.6.07

Umbaupause

Ich habe es mehrfach angedeutet, jetzt wird's ernst. Ich werde flickr den Rücken kehren.

Nochmal für alle, die es nochmal wissen wollen, warum:
Die Yahoo-Tochter führt einen deutschen Webauftritt ein und beschert den deutschen Nutzern dazu eine schöne Überraschung. Wir dürfen nur noch Photos gucken, die als harmlos eingestuft werden. Mit dieser pauschalisierten Beschneidung unserer Möglichkeiten (some call it "Zensur") wollen sie angeblich dem deutschen Jugendschutz genüge tun. Ich bin noch im vergangenen Jahrtausend volljährig geworden, aber schützt mich mal ruhig mit...
Auf diese unglaublich unsensible und dumme Aktion hin regt sich Protest. Auf den flickr gar nicht, unzureichend, ausweichend und arrogant reagiert. Protestbilder werden vom Portal genommen, da sie die anderen Nutzer nerven... Besonders renitente Protestler fliegen raus (auch, weil sie die AGBs missachten, zugegeben).
Nach mehr als einer Woche, lockert flickr seine Einschränkungen für deutsche Nutzer egal welchen Alters. Sie haben immer noch keine sinnvolle Alterskontrolle, immer noch sind deutsche Nutzer kollektiv in ihren Möglichkeiten, Bilder zu sehen, eingeschränkt.
Die Flickr-Leute kündigen an, an einer funktionierenden Altersverifizierung zu arbeiten (diese Möglichkeiten gibt es zuhauf von anderen Anbietern...) und schweigen wieder...
Auf eine solche Verarsche habe auch ich keinen Bock. Ich gehe.


Jetzt habe ich aber einige hundert Bilder bei flickr liegen und davon wiederum einige Dutzend auf unterschiedlichste Weise in dieses Blog eingebunden. Unter anderem die verschiedenen Brot-Bilder, die sich den Platz links oben in der Seitenleiste teilen, "flickern" noch hier rein.
Ich muss jetzt also die Bilder woanders hinziehen und von dort wieder mit diesem Blog verbinden. Ich werden das NICHT zu 100% betreiben. Aber bei den mir wichtigsten Bildern eben.
Das kann dauern. Hier wird es also aller Wahrscheinlichkeit nach in den kommenden paar Stunden mitunter etwas chaotisch respektive bildleer aussehen.

In der Zwischenzeit könnt Ihr ja die neuen Last.fm-Plug-Ins unten in der Seitenleiste bewundern... [Edit: Die finden sich jetzt auch schon wieder wo anders: Links in der Seitenleiste unter: Das Leben meines Soundtracks]

Kommentare:

miss sophie hat gesagt…

Links in der Seitenleiste unter: Das Leben meines Soundtracks

Das andere Links... ;-)

Björn Grau hat gesagt…

Wo sonst? ;-)