13.7.07

Entweder Oger

Prince Charming: You! You can't lie! Where is Shrek?
Pinocchio: Well, uh, I don't know where he's not.
Prince Charming: You're telling me you don't know where Shrek is?
Pinocchio: Well, it wouldn't be inaccurate to assume that I couldn't exactly not say that there he's is almost partially incorrect.
Prince Charming: So you do know where he is!
Pinocchio: Oh, on the contrary. I'm possibly more or less not definitely rejecting the idea that I undeniably...
Prince Charming: Stop it!
Pinocchio: ...do or do not know where he shouldn't probably be. If that indeed wasn't where he isn't!
Ich mag ja Zitate. Und deshalb mag ich Filme, die beim ersten Hinsehen schon gaaanz viele andere tolle Filme zitieren. Und wenn sie das dann auch noch intelligent machen ist das noch schöner. Und wenn sie sich selbst zitieren, wird es grandios.

Extrem kurzweiliges (und auch wirklich kurze) KingKong-HerrderRinge-Schneewittchen-Shrek2-Collegekomödien-HarryPotter-
Tafelrundenrittersaga-undnochvielmehr-Moviemashup mit witzigem Soundtrack (Nie passte "Cats in the cradle" besser) und einer unglaublich furiosen Anfangssequenz, das nebenbei noch eine beinahe pazifistische Botschaft trägt:

Shrek the Third

Unbedingt in english anschauen: John Cleese als sterbender Froschkönig ist der Hammer! Und Justin Timberlake als pubertierendes Weichei eine Topbesetzung. Und auch die Wortgefechte von Eddie Murphy und Antonio Banderas aka Esel und gestiefelter Kater sind höchst amüsant. Nicht zu vergessen Pinocchios Versuch, nicht die Wahrheit zu sagen, ohne zu lügen...

1 Kommentar:

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

ich hatte nur mäsige bewertungen gelsen und mich deswegen bis jetzt gedrückt,
aber nach dem eintrag schau ich den die tage
danke