4.8.08

Sticheleien

Obwohl ich bis vor sechs Wochen mit Spreeblick wohnte, obwohl ich jetzt viel Garten um die Wohnung habe, ich hatte dieses Jahr in Berlin kaum nennenswerte Stichwunden durch hungrige Insekten.
Ein Wochenende nach gewitterreicher Woche in der Provinz verbracht und ich bestehe vorrangig aus Schwellungen, die das Gift der kleinen Viecher verursacht. Beide Beine sind steif von diesen teppichartigen Quaddeln, die manche Stechmückenstiche mit sich bringen. Ansonsten sind es die kleinen Hubbelstiche. Und die an den ganz fiesen Stellen.
In der Beuge zwischen Hüfte und Bein ist der Juckreiz ja noch auszuhalten. Erheblich fieser ist da schon ein Stich an der Innenseite des mittleren Zehs. Der unerträgliche Hammer aber ist die schmerzende Folge der mückenseitigen Blutentnahme aus meiner Pofalte.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, da wollen wir mal nicht gleich aus einem Mückenstich einen Elefantentritt machen!!!

T.

Saint hat gesagt…

Mhmm. Also bitt wie kommen die Mücken in Deine Pofalte. Die Frage muss erstmal geklärt werden!

Ich hatte auch mal sowas. Aber naja, wir waren in der Natur und es war warm und so...

ABer wenn man die Buchse oben hat, kommen die doch da nicht ran, oder?

sympatexter hat gesagt…

Ich empfehle dir den Stichheiler.

Die Homepage sieht gruselig aus, aber das Teil ist super. Gibt's auch in Apotheken und macht den Juckreiz in 6 Sekunden weg. Das Ding hat mir schon meinen Rumänienurlaub gerettet. Und da fliegen echt üble Blutsauger rum.

Björn Grau hat gesagt…

@t.: du sollst deine abschlussarbeit schreiben und nicht blogs lesen! ;-) ansonsten: hab du mal meine mückenstich-allergiereaktion.

@saint: also nachts im sommer schlafe ich auch mal ohne buchse oben. ansonsten erinnere ich an das maurerdekolleté.

@sympatexter: danke für den tipp!

Pat Bateman hat gesagt…

in rumänien solls ja noch ganz andere blutsauger geben... jenseits der insekten.

Chica_Panchita hat gesagt…

Schnuckel, die Spree ist ein Fließgewässer, da gibbet keine Mücken. Und in Berliner Gärten auch nicht, es sein denn, ihr habt nen Gartenteich ohne Frösche ;)